GROSSVERANSTALTUNGEN MAIN EVENTS
SOLITUDE GRAND PRIX REVIVAL
Historische Rennsportwagen, Prototypen, GT-Klassiker und Renntourenwagen finden auf dem 12 km langen Solitudering genügend Auslauf
GRAND PRIX - UND FORMELRENNWAGEN
GOLDENES ZEITALTER DER FORMEL 1
"Das goldene Zeitalter der Formel 1" nannte der dreifache Weltmeister Jackie Stewart die Rennen der fünfziger- und sechziger Jahre. Sie seien gekennzeichnet gewesen durch Verve, Finesse, Enthusiasmus und Verwegenheit der Fahrer und durch ästhetische Proportion und schlanke Eleganz der Fahrzeuge, lackiert in den Rennfarben ihres Herkunftslandes. Auf der Solitude konnte man zwischen 1960 und 1965 einiges vom Glanz dieser Epoche mitbekommen. Das Solitude Revival 2011 bot einen gefühlvollen Rückblick.
Marc Lieb - 1962 Porsche 804 Matthias Müller - 1960 Porsche 718
Jan Biekens im gelben Ferrari 156 aus dem Jahr 1961 führt das Feld der Grand Prix - Rennwagen auf die Start-Zielgerade
Günter Huber - 1969 Lotus 49C Ford Urban Fässler - 1965 Cooper T77 Climax Joe Willenpart - 1970 Lotus 72 Ford
Koni Lutziger - 1961 Cooper T53 Maserati Bruno Schaffner - 1965 Brabham BT16 Ford Peter Müller - 1971 March 711 Ford
Louis Maulini - 1962 Lotus 22 Ford Eric Perrin - 1961 Cooper T53 Climax Urs Eberhardt - 1965 Lotus 35 Ford
Grand Prix - Flair auf der Solitude wie vor 50 Jahren - und hautnah dabei
Fahrwerk - Motor - Getriebe - what you see is what you get
Peter Studer - 1969 Lotus 59 Ford Reto Kuprecht - 1970 McLaren M10B Chevrolet Bruce Brammer - 1970 Lotus 69 Ford
Rainer Brammer - 1969 Lotus 59 Ford Walter Näher - 1971 Brabham BT36 Ford Oswald Weiss - 1971 Tecno TF70 Ford
Ralf Pickel - 1961 Lotus 20 Ford Eric Petersen - 1965 Cooper T75 Ford Robert Retzlaff - 1965 Brabham BT15 Ford
Claus Myhr - 1960 Cooper T56 BMC FJ Otakar Stuchlík - 1965 Skoda Lucia F3
Kurt Pfunder - 1977 Martini F Renault Klaus Trella - 1974 GRD Toyota F3 Gerhard Mitter - 1996 Martini F Renault
Anton Auer - 1969 Horag HAS3 FV Jeff Gradeck - 1972 Abarth F Italia Kurt Kehrer - 1968 Kaiman FV
Formel 1 der fünfziger Jahre
Klaus Edel - 1954 Maserati 250 F Hansueli Baechli - 1956 Maserati 250 F Dr. Klaus Lehr - 1948 Talbot-Lago T26
Roland David - 1957 Cooper T43 Climax Peter Heuberger - 1956 Maserati 250F Thomas Alber - 1948 Simca DEHO 102C
Stefan Weinbach - 1959 Elva 100 FJ Reinhard Fischer - 1959 Stanguellini FJ Heinz Stege - 1959 Elva 100 FJ
Fotografen ©: Georg Arden, Sabine Arden, Lauri Athiainen, Fritz Christ, Werner Demuth, Dietmar Gaigl, Martin Esslinger, Hans-Peter Koch, Eberhard Strähle, Manfred Wais
Bilder von Teilnehmerfahrzeugen soweit vorhanden und qualitativ verwendbar
zurück zur Hauptübersicht Solitude Revival 2011
www.solitude-revival.org
   
top  TOP