SOLITUDE REVIVAL e.V.
motor racing fascination at Solitude-Ring
VON ENTHUSIASTEN - FÜR ENTHUSIASTEN BY ENTHUSIASTS - FOR ENTHUSIASTS

  Aktuell   Rückschau   Historie   Spezial   Video   Kontakt   Verein  
SOLITUDE REVIVAL FANSITE Facebook
 
  latest   review   history   special   movies   contact   club news  
  (in german)
 


Führungswechsel beim “Hakro-SR Racing Team“


click to enlarge  

Schon seit einigen Jahren fährt SR-Mitglied Thomas Baltzer aus Reutlingen gemeinsam mit Uli Mang aus Weil im Schönbuch auf ihrem Porsche 924 Gruppe 4 in der Youngtimer Trophy. In diesem Jahr konnten sie 2 Klassensiege einheimsen, in Hockenheim und in Spa.
Erstmals haben sie zusammen an Rennen in der Holländischen Youngtimer Touring Car Challenge (YTCC) teilgenommen. Das erste Rennen im April wurde auf dem Hockenheimring im Rahmen des Jim Clark Revival ausgetragen.
Im Juni bestritten sie in SPA das Rennen auf der legendären Ardennenachterbahn. Der Saisonabschluss wurde am vergangenen Wochenende in Dijon ausgetragen.
Die YTCC in Holland gibt sich unkompliziert im Gegensatz zu den Deutschen Meisterschaftsserien. Sie verzichtet schlicht weg auf eine Meisterschaftswertung und somit entfallen die FIA Meisterschaftsregeln.

Thomas Baltzer hat langjährige Erfahrungen als Mitglied der ONS Staffel. Für die er zusammen mit SR Ehrenmitglied Herbert Linge auf den Rennstrecken Europas für die Sicherheit unterwegs war.
Im Jahre 2009 konnte Baltzer dem schlafenden Virus der Renngene nicht mehr widerstehen.
Beim Oldtimer Grandprix auf dem Nürburgring fuhr er mit einem gemieteten Porsche 924 über die Nordschleife. Gleich beim ersten Rennen fuhr er zusammen mit dem Eigner des 924, Michael Wittke von der Firma Mittelmotor Bochum den Klassensieg heraus.

Thomas Baltzer übernimmt ab sofort die Betreuung des “Hakro-SR Racing Team“!

Viel Erfolg und viel Spaß!

Der Vorstand


click to enlarge   click to enlarge


click to enlarge   click to enlarge


click to enlarge   click to enlarge


click to enlarge   click to enlarge

Text: Thomas Baltzer Fotos: Joost Rijkhoek



Solitude Revival Club
Solitude Revival e.V. Stuttgart