Clubveranstaltung Club event

2. SR Stäffelestour
Tageswanderung über Stuttgarts Hügel
1. November 2014
click to enlarge
SR-Vorstand Peter Maier (rechts), ein Stuttgarter Urgestein, zeigt den Gästen seine Stadt
Die "Stuttgarter Stäffelestour" des Solitude Revival e.V. entwickelt sich zum Renner. Sogar Gäste aus Berlin hatten sich zur zweiten Auflage am 1. November 2014 bei strahlendem Herbstwetter eingefunden. SR-Vorstand Peter Maier führte die 32 Teilnehmer gewohnt souverän an. Die fachmännischen und humorvollen Kommentare des alteingesessenen Stuttgarters machen die Fußtour über die legendären Stuttgarter Stäffele zum unvergesslichen Erlebnis. Etwas Kondition ist schon angesagt bei Höhenunterschieden von fast 200 Metern. Aber diesmal startete man vom höchsten Punkt in Degerloch bergab, so dass für den Aufstieg zur Karlshöhe
noch genügend Kräfte übrig waren. Dort wurde die Truppe belohnt mit einem Sektempfang in der ehemaligen Dinkelacker-Villa, die heute das Architektur-Büro von SR-Mitglied Peter Reck beherbergt. Dermaßen gestärkt, ging es hinunter zum Marienplatz, von wo man mit der Zahnradbahn ("Zacke") wieder auf Degerlochs Höhen zurückkehrte. Im Restaurant "La Stella" ließ man "Reiseführer" Peter Maier hochleben, der versprach, im nächsten Jahr wieder eine mindestens ebenso eindrucksvolle Tour zu organisieren.

Download: ausführlicher Bericht als PDF



Bildergalerie

click to enlarge   click to enlarge   click to enlarge
click to enlarge   click to enlarge   click to enlarge
click to enlarge   click to enlarge   click to enlarge
click to enlarge   click to enlarge   click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge   click to enlarge   click to enlarge
click to enlarge   click to enlarge   click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge   click to enlarge   click to enlarge
click to enlarge

Solitude Revival e.V. - von Enthusiasten - für Enthusiasten
zurück zu SR Club Aktuell
back to SR club news
   
top  TOP