SOLITUDE REVIVAL 2015 - Teilnehmer Gruppe 7

Solitude Corso Classico

quality matters

FAHRZEUGGRUPPE 7
Historische Straßenklassiker
VEHICLE GROUP 7
Historic road classics

Der schon traditionelle 'Solitude Corso Classico' ist reserviert für klassische Straßenoldtimer, im Jahr 2015 mit einer Gratulationsparade für den Rennfahrer Kurt Ahrens, der 75 Jahre alt geworden ist. Jeweils am Samstag und Sonntag um die Mittagszeit präsentierten sich etwa 110 Automobile und 10 Motorräder für 2 Runden auf dem Solitudering. Zuvor und anschließend konnten sie auf dem Expogelände vor dem Haupteingang Glemseck bewundert werden.
The already traditional 'Solitude Corso Classico' is reserved for classic road vehicles, in 2015 featuring a congratulations parade for racing driver Kurt Ahrens who recently turned 75. Each on Saturday and on Sunday at lunch time about 110 automobiles and 10 motorcycles appeared on the Solitude circuit performing 2 laps. Before and subsequently they could be admired within the exposition area in front of the Glemseck main entrance.

Zeitplan:
Samstag, 18. Juli 2015, 13:30 Uhr: 2 Runden
Sonntag, 19. Juli 2015, 13:20 Uhr: 2 Runden
timetable:
Saturday 18 July 2015, 13:30, 2 laps
Sunday 19 July 2015, 13:20, 2 laps

Faszinierende Oldtimer beim Solitude Corso Classico 2015: hier ein Mercedes-Benz 500K aus dem Jahr 1938

Teilnehmerliste entry list

Grid 1: Vorkriegsfahrzeuge Grid 1: pre-war vehicles

    1   2   3   4   5    
           
 
1911
Ford T Model
Reinhold Frech
 
1929
Ford Sedan Tudor
Rainer Kaifel
 
1930
MG Midget
Rolf Dachtler
 
1929
Bentley 4.5 litre
Dr. Michael Vogel
 
1935
Aston Martin MkII
Jürgen Dornstädter
 
        6   7   8        
           
   
1935
Mercedes 500 K
Ulrich Schäfer
 
1935
Riley Kestrel
Alfred Albiez
 
1939
Ford Eifel Roadster
Gerhard Darcis
   
Trennfahrzeug
Feuerwehr
classico
1925
Benz Gaggenau
Kurt Schäberle
Separator
9   10   11   12   13   14   15
           
1927
BMW R42 550
Christoph Becker
 
1928
NSU 601 S Anfa
Adolf Mühlich
 
1936
NSU OSL 500
Jürgen Thallmair
 
1928
D-Rad Gespann
Manfred Welz
 
1942
Zündapp 750 WKII
Horst Finger
 
1957
NSU Maxi
Jürgen Pfau
 
1952
NSU Lux Standard
Karlheinz Reinold

Orga
1971
Moto Guzzi V7 850
Andreas Bertolla


Grid 2: Wir feiern Kurt Ahrens 75 Grid 2: Celebrating Kurt Ahrens 75

Kurt Ahrens und Hans Herrmann führen die Geburtstagsparade im Porsche RS 60 an, gefolgt vom original Rallye Monte Carlo Porsche 1965

Der Jubilar
20
1960
Porsche RS 60
Kurt Ahrens
Hans Herrmann
The jubilarian
Die Gratulanten
147
1965
Porsche 911 RMC
H.Linge / P.Falk
The congratulants
es gratuliert der Porsche Klassik-Stammtisch-Braunschweig: congrats of Porsche Classic Group of Regulars Brunswick:
16   17   18   19   20   21   22
           
1960
Porsche 356 B
Christian Seeleke
 
1964
Porsche 356 SC
Bernd Fleischhauer
 
1965
Porsche 356 SC
Thomas Beyer
 
1971
Porsche 911 ST
Michael Madsack
 
1972
Porsche 911 ST
Oliver Boyke
 
1978
Porsche 911 Targa
Rolf Thelen
 
1980
Porsche 911 Targa
Chr. Dannheim
23   24   25   26   27   28   29
           
1981
Porsche 911 SC Ruf
Folker & Anne Miltz
 
1968
Porsche 911 L.
Markus Doniec
 
1982
Porsche 911 Targa
Manfred Placzek
 
1986
Porsche 944 S
Johann Eden
 
1986
Porsche 911 Carr.
Dietrich Dimmler
 
1988
Porsche 911 Carr.
Chr. Bunnenberg
 
1988
Porsche 911 Carr.
M. Vespermann
    30   31   32   33        
           
 
1982
Porsche 911 Carr.
Burkhard Bruns
 
1989
Porsche 911 Carr.
Dirk Jansen
 
1989
Porsche 911 Carr.
Dieter Lehrach
 
1988
Porsche 911 Carr.
Frank Krätschmer
   

Der Porsche-Stammtisch Braunschweig paradierte zu Ehren von Kurt Ahrens


Grid 3: Automobile Grüße von E & G Grid 3: Automobile greets from E & G

Trennfahrzeug
 
 
 
Ellwanger & Geiger
Separator

10+1 Fahrzeuge E & G - Startnummern 34 bis 43


Grid 4: Flotte Zwerge Grid 4: Zippy Midgets

Trennfahrzeug
44
1959
Austin H. Sprite
Peter Geitz
Separator
45   46   47   48   49   50   51
           
1959
Fiat-Abarth 750GTZ
Michael Floder
 
1962
Fiat-Abarth 1000
Axel Dieffenbacher
 
1966
Fiat-Abarth OTS
Silke Wolf-Lansdale
 
1972
Marcos Mini GT
Martin Beutler
 
1973
NSU TT
Peter Stark
 
1965
NSU Wankel Spider
Hartmut Jundt
 
1965
BMW 700 Cabrio
Walter Ott
Flotte Zwerge im Glemseckbogen: Austin Healey Sprite, Fiat-Abarth 850, Marcos Mini und NSU TT


Grid 5: Stuttgarter Sterne Grid 5: Stars from Stuttgart

Trennfahrzeug
52
1973
Mercedes 350 SL
Manfred Wais
Separator
53   54   55   56   57   57   59
           
1952
Mercedes 220 Cabr.
Franz Wiesbauer
 
1957
Mercedes 220S
Gabriela Itte
 
1958
Mercedes 190 SL
Susanne Layher
 
1959
Mercedes 190 SL
Katrin Röhrle
 
1968
Mercedes 280 SL
Reiner Ruppenthal
 
1969
Mercedes 280 SL
Gerhard Mochel
 
1970
Mercedes 280 SE
J. Schwarzbach

Trennfahrzeug
60
1973
Mercedes 300 SL
Marvin Just
Separator

Gaby Itte im 57er Ponton-Mercedes 220S, gefolgt vom Mercedes 280 SL Pagode aus dem Jahr 1969


Grid 6: Auch Klein kommt groß an Grid 6: Small too comes over big

    61   62   63   64   65    
           
 
1951
Simca Huit
Andreas Lange
 
1966
Fiat 500 F
Ralf Martin
 
1973
Fiat 500 L
Marcus Maier
 
1974
Fiat 127
Ronny Dumjahn
 
1960
Lloyd Alexander
B. Wiedensohler
 

Fiat-Kleinwagentechnik: der 51er Simca Huit aus Frankreich, gefolgt von seinen jüngeren Vettern aus Italien


Grid 7: Aus Deutschen Landen Grid 7: Made in Germany

Trennfahrzeug
66
1966
VW Bus Samba
Thilo Bauer
Separator
    67   68   69   70        
             
 
1970
VW 1302
Kurt Faber
 
1969
VW Buggy
Dr. Jörg Seibold
 
1960
Borgward Isabella
Werner Gühring
 
1964
Auto Union 1000
Peter Fischer
   


Grid 8: Amerikanische Muskelspiele Grid 8: American Muscle Flexing

Trennfahrzeug
71
1953
Chevrolet Corvette
Marc Wenger
Separator
72   73   74   75   76   77   78
           
1962
Chevrolet Corvette
Marc Wenger
 
1967
Pontiac GTO
Jörn Schmitt
 
1969
Corvette Sting Ray
Martin Bernoulli
 
1969
Corvette 5.7 l
Frank Romanovsky
 
1969
Corvette C3 8.3l
Markus Zindl
 
1971
Chevrolet Corvette
Petra Voss
 
1971
Corvette C3
Marcus Renz

Geballte Kraft: Aufmarsch der Corvetten

Trennfahrzeug
79
1969
Opel GT 1900
Andy Neuberger
Separator

Grid 9: Britenstahl Grid 9:British Steel

80   81   82   83   84   86   87
           
1974
Triumph Stag
Alfred Breuninger
 
1972
Triumph TR6
Bernd Umland
 
1968
Triumph TR 250
Simone Schiefer
 
1966
Triumph TR4 IRS
Claudius Freiberg
 
1964
Triumph TR4
Volker Pfeiffer
 
1957
Triumph TR3
Roland Klotz
 
1964
Sunbeam Alpine
Günther Spiess
Chichester-Leonberg per Achse
85
1960
Triumph TR3 A
Bill Wyatt
on the road from Chichester to Leonberg
Mit dem TR3A per Achse von England gekommen: das Ehepaar Wyatt

    88   89   90   91   92    
           
 
1973
Triumph Spitfire
Mike Pälmer
 
1973
Panther J72
Rolf Ergenzinger
 
1962
AH 3000 MkIII
Horst Gerwig
 
1960
AH 3000 MkI
Bernd Bergmann
 
1954
Jaguar XK 120
Bernd Knauer
 


Grid 10: DER Sportwagen Grid 10: THE sportscar

Trennfahrzeug
93
1963
Porsche 356 B
Bernd Mühleisen
Separator
94   95   96   97   98   99   100
           
1956
Porsche 356 Speed
Werner Conrad
 
1962
Porsche 356 B
Ulrich Wied
 
1964
Porsche 356 C
L. Funk-Fritsch
 
1971
Porsche 911 Targa
Matthias Fröschle
 
1972
Porsche 911 Coupé
Jochen Wied
 
1973
Porsche 911 Carr.
Ralph Umland
 
1973
Porsche 914/4
Günter Ortlieb


3 Trennfahrzeuge
101,102,103
2010
Smart
Palestro
3 Separators

Grid 11: Amerikanische Größe Grid 11: American Big Players

Ford Thunderbird 1966, Buick Electra 1960 und Lincoln Premiere 1966

104   105   106   107   108   109   110
           
1954
Kaiser Darrin 161
Peter Laube
 
1955
Ford Thunderbird
Jens Laube
 
1966
Ford Thunderbird
Marcus Schneider
 
1960
Buick Electra
Ralf Schneider
 
1950
Lincoln Cosmo
Adrian Blessmann
 
1966
Lincoln Premiere
Milosz Koszub
 
1957
Lincoln Conti Mk2
Dieter Schneider
111   112   113   114   115   116   117
           
1969
Lincoln Conti MkIII
Wolfgang Rauleder
 
1967
Lincoln Conti Cabrio
Dieter Schneider
 
1969
Mercury Meteor
Gunther Blessmann
 
1967
Ford Mustang
Susanne Rommel
 
1971
Mustang Mach1
Yvonne Ruegg
 
1966
Opel Diplomat A
Sabine Lauxmann
 
1975
Olds Toronado
Melanie Rosito
            118            
             
   
 
1950
Ford F1 Pickup
Holger Bockemühl
     

Trennfahrzeug
119
1955
Ford F100 Pickup
Giovanni Rosito
Separator


Grid 12: Straßensportler Grid 12: Road sports

Volvo Amazon 1968, Alfa Giulia 1973, Facel Vega Facellia 1961 und Alfa Montreal 1972

120   121   122   123   124   125   126
           
1972
Lancia Fulvia
Wolfgang Binder
 
1973
Alpine A110
Harald Schloz
 
1968
Volvo Amazon
Boris Hildebrand
 
1973
Alfa Giulia 1300
Markus Mohn
 
1961
Facel Vega Facellia
Udo Merkel
 
1972
Alfa Montreal
Markus Siegmann
 
1972
DeTomaso Pantera
Frank Plonus

Trennfahrzeug
127
1973
Fiberfab Bonanza
Michael Moll
Separator

Grid 13: Automobile Grüße von R & P (nur Samstag) Grid 13: Automobile greets from R & P ( only Saturday)

10 Fahrzeuge R & P - Startnummern 128 bis 137


Schlussfahrzeug
138
1972
Lotus Europa TC
Tom Posa
Tail End
Highlight: Benz Feuerwehrwagen 1925


große Fotos: Hans-Jürgen Brümmendorf

weitere Fotos more pictures
Gruppe 1 - Moto GP
Gruppe 2 - Sidecars
Gruppe 3 - Grand Sport
Gruppe 4 - GT & Touring
Gruppe 5 - Sport & Proto
Gruppe 6 - Grand Prix
Gruppe 7 - Corso Classico
Gruppe 8 - Classic Extra
Fotos von Michael Steinert
Fotos von Manfred Wais
Fotos von Peter Stark
Fotos von Hans-Peter Koch
VON ENTHUSIASTEN - FÜR ENTHUSIASTEN
zu Übersicht SR 2015
goto summary SR 2015


Solitude Revival Events
Solitude Revival e.V. Stuttgart